Alltagsbeschwerden sanft behandeln

Gesundheit und deren Erhaltung zählen zu den wichtigsten Themen, welche die Menschen beschäftigen. Aber nicht nur gesund zu sein oder zu werden, liegt ihnen am Herzen. Auch das "Wie?" gewinnt für die meisten einen hohen Stellenwert. Medizin sollte deshalb im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzen sein - idealerweise sanft und typischerweise ohne NebenwirkungenNebenwirkungen
Vereinzelt können auch bei homöopathischen Arzneimitteln spezifische Nebenwirkungen auftreten, z. B. Reizerscheinungen oder allergische Reaktionen in niedrigen Potenzen. Entsprechende Angaben finden sich im Beipackzettel.
.

Die HomöopathieHomöopathie
Vom Griechischen hómoion = ähnlich und pathos = Leiden. Die Homöopathie ist eine ganzheitliche und sanfte Heilmethode, die von Samuel Hahnemann entwickelt wurde. Ihre Grundprinzipien sind die Ähnlichkeitsregel, Arzneimittelprüfungen am Gesunden und die Erhebung des individuellen Krankheitsbildes (homöopathische Anamnese).
mobilisiert die körpereigenen Selbstheilungskräfte, um dem Organismus zu helfen wieder in sein inneres, biologisches Gleichgewicht zurückzufinden.

Homöopathische Arzneimittel decken einen breiten Anwendungsbereich im Rahmen der Selbstmedikation ab. Und die Einsatzmöglichkeiten werden zunehmend erweitert. Ob bei speziellen Erkrankungen oder größeren Beschwerden, homöopathische Mittel können vielfältig eingesetzt und damit Alltagsbeschwerden wie Erkältungen, Allergien oder Magen-Darm-Beschwerden sanft und natürlich behandelt werden. So sind Mittel wie z.B. Arnica, Apis, Aconitum, Belladonna oder Rhus toxicodendron inzwischen in vielen Hausapotheken zu finden.

Um das passende homöopathische Mittel schnell zu finden, steht eine Fülle ausgezeichneter homöopathischer Ratgeber bereit. Zudem kann die Beratung in Apotheken eingeholt oder fachkundige Unterstützung bei einem Arzt oder Heilpraktiker gefunden werden.

Arnica 1+1 DHU

Bild zum Thema Arnica 1+1 DHU

Das starke Duo: Salbe + Globuli
Wirken beide abschwellend; Sind ideal von innen und außen; Eignen sich für Groß und Klein gleichermaßen...